Kahla Donnerstag, 12 Februar 2015 von Redaktion

Grünschnittbrand auf einem Firmengrundstück in Kahla

Grünschnittbrand auf einem Firmengrundstück in Kahla

Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Montagabend:Gegen 22:15 Uhr war ein Brandausbruch an der Landstraße 62 zwischen Hohenleipisch und Dreska gemeldet worden. Auf einem Firmengrundstück stand ein Grünschnitthaufen in Flammen, der auf dem dortigen Abfallplatz gelagert war. Bis zum Dienstagmorgen hatte die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung zu tun, da sich das Feuer bis zu einer Fläche von 500 Quadratmetern ausgebreitet hatte. Kurz nach 02:00 Uhr war das Feuer gelöscht, ohne dass es zur Gefährdung von Personen und Gebäuden gekommen war.

Erste Ermittlungen gehen bei der Brandursache nicht von einem Straftatverdacht aus.

Quelle: Polizeidirektion Süd

Foto: Freiwillige Feuerwehr Plessa

 

Das könnte Sie auch interessieren