Landkreis
Herzberg Dienstag, 25 Mai 2021 von Redaktion

Unbekannte klauen "Herzberg"

Unbekannte klauen "Herzberg"

Unbekannte entwendeten über das Wochenende in der Osterodaer Straße das Ortseingangsschild "Herzberg" (Landkreis Elbe-Elster). Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster

Großrössen: In einem Waldstück bei Großrössen kam es am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr zu einem Brand eines etwa 10 Quadratmeter großen Holzstapels. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und konnte so Schlimmeres verhindern. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Finsterwalde: Am Samstagnachmittag wurden zwei Personen bei einer Sachbeschädigung durch Graffiti in der Brandenburger Straße durch Anwohner beobachtet, wie diese an eine Hauswand Buchstabenkombinationen sowie undefinierbare Zeichen in schwarzer und dunkelroter Farbe sprühten. Vor Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter vom Ort entfernt. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten zwei 19-Jährige gestellt werden. Eine der beiden hatte dabei noch Farbanhaftungen an der Hand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sonnewalde: Die Polizei wurde am Montag gegen 19:00 Uhr zu einem Tankstellengelände in der Finsterwalder Straße gerufen. Dort hatte ein 46 Jahre alter, angetrunkener Mann Kunden belästigt und sich mit einer Zigarette zwischen den Zapfsäulen bewegt. Einem Hausverbot des Betreibers folgte er zunächst nicht. Erst nach dem Eintreffen der Beamten verließ er endgültig den Bereich.

Krauschütz: Am Wochenende beschädigten Unbekannte mehrere Straßenlaternen Am Elsterschloß im Schloßpark. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro.

Schlieben: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Verlassen eines Grundstücks in der Herzberger Straße kam es am Dienstag gegen 10:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW FIAT und einem AUDI. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren