Vortrag mit Heimatforscher Ulf Lehmann im Rahmen der Seniorenakademie
Die Seniorenakademie der Kreisvolkshochschule in Herzberg lädt am 16. März zum Vortrag „Die fünf größten Irrtümer in der Geschichte Herzbergs“ mit dem Heimatforscher Ulf Lehmann ein. Seit vielen Jahren engagiert sich Ulf Lehmann für die Stadt Herzberg. Die Heimatforschung ist ein Steckenpferd des Herzbergers. Dazu veröffentlichte er zahlreiche Beiträge und Geschichten im Heimatkalender der Region Herzberg. Darüber hinaus ist er Autor von zwei Büchern. Im Jahr 2009 veröffentlichte er „Die Geschichte der Stadt Herzberg in Bildern“. 2011 erschien die Monografie „Das Augustiner-Eremiten-Kloster in Herzberg (Elster)“.
In seinem Vortrag über die Geschichte Herzbergs wird auf mitunter lustige Weise Wissen vermittelt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am Mittwoch, dem 16. März um 15 Uhr, in die Aula des Melanchthon-Gymnasiums Herzberg, Haus 2, Rosa-Luxemburg-Str. 35, eingeladen. Der Eintritt kostet 1,00 Euro.
Weitere Informationen gibt es bei der Kreisvolkshochschule Elbe-Elster unter Tel.: 03535 46-5301 oder auf der Internetseite www.kvhs-ee.de
Quelle: Landkreis Elbe-Elster