Landkreis
Herzberg Freitag, 14 November 2014 von VCH

U14 weiblich: Spieltag in Herzberg

U14 weiblich: Spieltag in Herzberg

Am kommenden Sonntag, den 16.11.2014, geht es für die Spielerinnen des 1. VC Herzberg am zweiten Spieltag der Altersklasse U14 auch in Herzberg ans Netz.

Bereits am ersten Spieltag konnten einige Weichen für die Aufeinandertreffen mit den gegnerischen Teams gelegt werden. So sicherte sich die erste Mannschaft wieder einen Platz in Staffel A, währenddessen die Mannschaft VCH II in der heimischen OSZ Halle in der Staffel C an den Start gehen wird.

Das Team von Lucy Löwe ist voller Vorfreude auf die Spiele am Sonntag ab 10:00Uhr. Bereits am ersten Spieltag konnten sie sich gut in dieser Staffel behaupten und mussten lediglich zwei knappe Tiebreakniederlagen einstecken. Das Ziel der jungen Mannschaft wird es also sein, möglichst viele Begegnungen für sich zu entscheiden und vielleicht sogar in Staffel B aufzusteigen.

Zum gleichen Zeitpunkt wird das Team VC Herzberg I von Trainerin Victoria Herzog in Cottbus gegen die 4 bislang besten Teams kämpfen müssen. Am ersten Spieltag starteten die Spielerinnen noch verhalten, doch durch die gewonnenen Erfahrungen dem German Kids Masters und Dresden und gute Trainingsergebnisse sollte das Team den Erhalt der Staffel schaffen und dafür oft siegreich vom Spielfeld gehen.

In der OSZ Halle startet der Spieltag der U14 weiblich 10:00Uhr sowie parallel ebenso der Spieltag der U20 weiblich. Dazu sind alle Volleyballfans gerne eingeladen, den großen und kleinen Nachwuchs lautstark zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren