Gorden Sonntag, 19 Mai 2013 von Helmut Fleischhauer

Frühlingskonzert in Gorden

Frühlingskonzert in Gorden

Nach einem langen Winter ist nun der Frühling in voller Blüte ausgebrochen. In vielen Liedern und Gedichten wird die wohl schönste Jahreszeit beschrieben und besungen. Auch in den Kirchen wird es jetzt wärmer.
Nachdem sie im Winter meist ungenutzt waren, öffnen sie sich nun auch wieder für das eine oder andere Konzert. Eine Kirche, die sonst nicht so sehr im Mittelpunkt des Interesses steht, wird sich demnächst mit Frühlingsliedern und hoffentlich auch zahlreichem Publikum füllen.
Am Sonntag, dem 26. Mai 2013, findet um 16 Uhr in der Dorfkirche in Gorden ein Frühlingskonzert statt.
Zu Gast sein wird der Kammerchor Elsterwerda. Der Chor wird mit seinen Darbietungen einen Einblick in sein Repertoire geben und will somit musikalisch die blühende Jahreszeit begrüßen.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine freundliche Kollekte gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren