Finsterwalde Sonntag, 17 Januar 2021 von Redaktion / Presseinfo

Unbekannte beschädigten Fangkorb der Discgolfanlage in Finsterwalde

Unbekannte beschädigten Fangkorb der Discgolfanlage in Finsterwalde

In der Bürgerheide Finsterwalde haben Unbekannte einen Fangkorb der Discgolfanlage beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, beläuft sich der Schaden laut Stadtverwaltung auf rund 200 Euro.

Die Polizei teilte dazu mit:

Von Donnerstag, den 14.01.2021 zu Freitag, den 15.01.2021 beschädigten unbekannte Täter einen Fangkorb der Discgolfanlage in Nähe des Tellerberges in der Bürgerheide Finsterwalde. Der Korb wurde mit der Betonhalterung aus dem Erdreich gerissen. Der geschätzte Schaden wird durch die Stadtverwaltung Finsterwalde mit 200,- Euro angegeben.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Finsterwalde: Am Freitag, den 15.01.2021 um 18:50 Uhr wurde in der Sonnewalder Straße, Finsterwalde, der Fahrer eines Pkw Mitsubishi kontrolliert. Ein Drogenvortest bei dem 26-jährigen Fahrer reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr eingeleitet.

Doberlug-Kirchhain: Am Samstag, den 16.01.2021 wurde die Polizei über einen versuchten Einbruch in einer Gartenanlage im Baumschulenweg, Doberlug-Kirchhain, informiert. Dort hatten unbekannte Täter versucht, die Eingangstür einer Gartenlaube aufzuhebeln. Der entstandene Schaden wird mit ca. 100,- Euro beziffert.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Red. / Presseinfo

 

Das könnte Sie auch interessieren