*

Bedeckt

2 °C
Nord-Nordwest 1.1 km/h

Finsterwalde Dienstag, 27 November 2018 von Redaktion

Kreismusikschule präsentiert sich zum 1. Advent festlich in Finsterwalde

Kreismusikschule präsentiert sich zum 1. Advent festlich in Finsterwalde

In gewohnter Weise, und doch wieder überraschend neu, präsentiert die Regionalstelle Finsterwalde der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ ihre jungen Ensembles und Solisten ganz im vorweihnachtlichen Flair. Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnet das Jugendblasorchester am 1. Advent das Konzert im Saal der Gaststätte „Alt Nauendorf“ in der Sängerstadt.

Etwa 150 junge Schüler haben sich vorbereitet und möchten ihr Publikum musikalisch verzaubern, ein Highlight wird das neu entstandene Streichorchester sein. Lange hat Finsterwalde darauf warten müssen, aber aktuell nun ist es soweit, das Engagement der jungen Streicherabteilung ist ungebremst. Mit viel Leidenschaft und Geduld ist ein Klangkörper unter Leitung von Philine Jobst entstanden, der seine eigene Freude beim Zusammenspiel auch auf die Zuhörer übertragen möchte. Natürlich sind auch die beliebten Ensembles der anderen Fachgruppen im Programm, die Zuhörer erwartet ein vielseitiges, unterhaltsames Adventsprogramm.

Eintrittskarten zum Preis von 3,00 Euro sind in der Regionalstelle Finsterwalde in der Tuchmacherstr. 22 erhältlich, telefonische Vorbestellungen sind unter 03531-7176200 möglich.

 

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren