*

Bedeckt

1 °C
Nordwest 0 km/h

Finsterwalde Mittwoch, 27 Juni 2018 von Redaktion

Ermittlungen nach Brand einer Lagerhalle in Finsterwalde

Ermittlungen nach Brand einer Lagerhalle in Finsterwalde

In Finsterwalde hat am Dienstag eine Lagerhalle auf einem stillgelegten Fabrikgelände in der Weststraße gebrannt. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde das Gebäude stark beschädigt.

Die Polizei teilte dazu mit:

Aus bislang ungeklärter Ursache war in einer zehn mal zehn Meter großen Lagerhalle auf einem stillgelegten Fabrikgelände ein Brand ausgebrochen.  Die Löscharbeiten der Feuerwehr, durch die ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude verhindert wurde, dauerten bis nach 23:00 Uhr an. Kriminaltechniker haben im Laufe des heutigen Tages ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, diese dauern an. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor. 

Foto: Feuerwehr Finsterwalde

red/pm

 

Das könnte Sie auch interessieren