Die Finsterwalder Feuerwehr kommt nicht zur Ruhe. Zum mittlerweile neunten Mal innerhalb weniger Tage hat es in der Sängerstadt gebrannt.
Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Mittwochabend in einer Garage eines Komplexes an der Hainstraße ein Feuer aus. In der Garage befand sich ein teilzerlegter PKW, der durch den Brand vollständig ausbrannte. Durch die Hitzeeinwirkung wurden drei umliegende Garagen beschädigt. Bis zum Abschluss der baustatischen Untersuchung bleiben die Garagen bis auf weiteres gesperrt. Kriminaltechniker untersuchen im Laufe des Donnerstags den Brandort. Die Höhe der Sachschäden ist bisher nicht bekannt.
Zur Brandserie ermittelt die Kripo.
pm/red
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Bild: Feuerwehr Finsterwalde Mitte






