Landkreis
Elsterwerda Mittwoch, 02 Dezember 2009 von Axel Stroisch

Volkssportrunde Volleyball: 3. Spieltag, OSZ Elsterwerda neuer Tabellenführer

Erfreulich für die Volkssportrunde war eine sehr hohe Anzahl von Zuschauern und Spielern der Heim- und Gast- Teams an diesem 3. Spieltag, welche die Hallen füllten.
Am 17. November wurde im Spitzenspiel Preußen Biehla : OSZ Elstewerda ein neuer Tabellenführer ermittelt.
In diesem Spiel standen sich auf beiden Seiten zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, die auf einem sehr hohen Niveau agierten.
Biehlas leichtfertig verschenkte Aufschläge und die in den Block geschlagenen Angriffe zum Ende jeden Satzes ließen die OSZ'ler die Sätze gewinnen (18:25,17:25,18:25).
Dieses eindeutige Ergebnis (0:3) für das OSZ spiegelt aber die auf weite Strecken knappen und sehr spannenden Spielzüge nicht wider.
Ihre Heimvorteile nutzend konnten die Team's BSE 08/15 und SSV Grün-Weiß Plessa ihre Spiele gewinnen.
Der ESV 94 II musste in Biehla mit der 3:1 Niederlage schon die 2. Punktepleite in Folge hinnehmen und landete damit auf dem 5. Tabellenplatz.
Die bisher sieglosen Prösener konnten auch in Plessa ihre Talfahrt nicht stoppen und übernahmen mit einer 3:0 Niederlage die "rote Laterne".
Es bleibt also weiter spannend im Kampf um die Herbstmeisterschaft.
Folgende Spiele finden am 4. Spieltag statt:
2. Dez. Plessa : BSE 19:30 Uhr
3. Dez. ESV : OSZ 20:00 Uhr
4. Dez. Prösen : Pr. Biehla 18:00 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren