Doberlug-Kirchhain Samstag, 23 Mai 2020 von Redaktion

Lidl-Markt in Doberlug-Kirchhain abgebrannt

Lidl-Markt in Doberlug-Kirchhain abgebrannt

In der Nacht zum Sonnabend wurden Polizei und Feuerwehr in Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) gegen 02:00 Uhr über einen Brand im LIDL in der Bahnhofsallee verständigt. Die Feuerwehr nahm unmittelbar die Brandbekämpfung des in voller Ausdehnung in Flammen stehenden Gebäudes auf. Durch das Feuer wurde der Einkaufsmarkt vollständig zerstört. Der eingetretene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Spurensuche beginnt

Im Einsatz waren Kräfte aus Doberlug-Kirchhain, Doberlug, Kirchhain, Lugau, Finsterwalde und Schönborn.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen unmittelbar aufgenommen. Sobald der Brandort betreten werden kann, werden Spezialisten der Kriminaltechnik die Spurensuche und -sicherung zur Klärung der Ursache aufnehmen.  

Polizei- und Feuerwehrmeldungen der Region

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren