*

Bedeckt

25 °C
Südost 1.1 km/h

Doberlug-Kirchhain Mittwoch, 21 Februar 2018 von Redaktion

Mehr Polizei für Doberlug-Kirchhain

Mehr Polizei für Doberlug-Kirchhain

In Doberlug-Kirchhain soll eine verstärkte Polizeipräsenz für mehr Sicherheit sorgen. Das hat Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter bei seinem Besuch in der Asylbewerberunterkunft angekündigt. Er reagiert damit auf mehrere Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen vor allem in der Unterkunft.

Zwei zusätzliche Streifenwagen sollen wieder mehr Ruhe und Sicherheit bringen. In den letzten Wochen musste die Polizei fast täglich ausrücken, besonders weil es viele Gewaltübergriffe in der Unterkunft gegeben hatte. Immer wieder sind Bewohner aneinandergeraten und haben sich gegenseitig verletzt. Laut Betreiber der Unterkunft fallen dabei rund 20 Bewohner aus verschiedenen Ländern immer wieder durch Straftaten auf.