Elbe Elster Dienstag, 16 Juni 2020 von Redaktion/Presseinfo

Beräumung der Brandfläche in der Bürgerheide Finsterwalde beginnt

Beräumung der Brandfläche in der Bürgerheide Finsterwalde beginnt

Mit der Beseitigung des Brandholzes beginnen in dieser Woche (ab 16.Juni 2020) die Vorbereitungen für die Wiederaufforstung der Finsterwalder Bürgerheide. Anschließend wird die Fläche als Vorbereitung für Neupflanzungen gepflügt. Während der Arbeiten wird es zu Einschränkungen bei der Benutzung des Radweges kommen, der auch teilweise gesperrt werden muss. Die voraussichtliche Dauer der Arbeiten beträgt drei Wochen.

Weiter teilte die Stadt Finsterwalde dazu mit:

Der Brand entlang der Bahnstrecke Finsterwalde-Falkenberg am 6. Juli 2019 war in Folge einer defekten Güterzugbremse entstanden, die durch Funkenflug mehrere Brände an verschiedenen Stellen erzeugte. Die Freiwillige Feuerwehr Finsterwalde sowie umliegende Wehren waren über mehrere Tage lang mit dem Löscheinsatz beschäftigt.

Presseinfo/ Red.

Foto:©M. Müller

Das könnte Sie auch interessieren