Herzberg: Vermutlich auf Grund einer Unaufmerksamkeit kam es am Dienstag gegen 12:45 Uhr im Bereich der Leipziger Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW OPEL und einem VW. Eine 46-jährige Frau sowie ein sechsjähriges Mädchen wurden dabei verletzt und mussten zur weiteren Behandlung durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Finsterwalde: In der Moritzstraße kam es am Mittwoch gegen 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit rammte ein LKW MERCEDES bei einem Rangiermanöver einen Stromverteilerkasten. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
LK EE, bei Schönewalde: Zwischen Sonnewalde und Schönewalde auf der L 701 kam es am Mittwoch gegen 09:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Zeugenangaben kam der verunfallte PKW NISSAN aus Richtung Sonnewalde. In Höhe einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn nach links ab, geriet ins Schleudern und fuhr anschließend in einen Straßengraben. Reanimierungsversuche scheiterten, die 71-jährige Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber sowie zur Ermittlung der Unfallursache die DEKRA. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bad Liebenwerda: Auf dem Roßmarkt touchierte am Mittwochvormittag ein MAN-LKW mit einem geparkten PKW. Der PKW war danach nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd