Elsterwerda: In der Berliner Straße fuhr am Donnerstagabend ein PKW SKODA auf einen MAZDA auf und verursachte einen Blechschaden von rund 6.000 Euro. Ein im MAZDA befindlicher 14-jähriger Beifahrer klagte im Anschluss über Schwindelgefühl, eine Behandlung durch den Rettungsdienst wurde abgelehnt.
Schlieben: Nachdem die Fahrerin eines PKW OPEL am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr im Kniebuschweg im Zuge eines Ausparkmanövers gegen einen abgestellten PKW VW fuhr, entfernte sie sich unerlaubt vom Unfallort. Ermittlungen vor Ort konnten die Unfallverursacherin ausfindig machen, nun muss ein Sachschaden von rund 4.000 Euro reguliert werden.
Herzberg: Als am Donnerstagnachmittag ein VW gegen 16:45 Uhr in der Osterodaer Straße ausparken wollte, fuhr er gegen einen TOYOTA und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
B101 Wiederau: Ein PKW DAIMLER wurde am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr auf der B101 zwischen Wiederau und Bahnsdorf von einem Reh beschädigt. Währenddessen am Auto ein Blechschaden von circa 1.000 Euro verursacht wurde, blieb das Tier der Unfallaufnahme fern.
L60 Lichterfeld: Unbekannte Diebe stahlen in der Zeit von Mittwochnachmittag zu Donnerstag 12:00 Uhr einen sogenannten „Roderechen“ für Erdarbeiten von einer Baustelle an der L60. Der Diebstahl des circa 250 Kilogramm schweren Arbeitsgerätes wurde der Polizei am Donnerstag gegen 14:15 Uhr angezeigt, diese leitete Ermittlungen ein. Der Schaden wird auf etwa 4.500 Euro beziffert.
Buchhain: In der Zeit von Dienstag zu Donnerstag rissen unbekannte Personen die Leiter einer Jagdkanzel in der Buchhainer Straße ab und verursachten dabei einen Sachschaden von circa 50 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd