Kleinbahren: Im Zeitraum vom Ende April bis zum 19. Mai 2015 brachen Diebe in Kleinbahren in zwei Arbeitsmaschinen ein und entwendeten die Stromumwandler und Kabel. Die Höhe des Schadens konnte bisher nicht genau beziffert werden.
Elsterwerda: Die seit dem 13. Mai 2015 vermisste Vivien Renner meldete sich am Mittwoch gegen 15:30 Uhr auf dem Polizeirevier in Elsterwerda. Sie war gemeinsam mit dem Personal des Kinder und Jugendheimes “Generation Next” dort erschienen.
Plessa: Am Mittwoch gegen 15:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße/ Ecke An der Elstermühle gerufen. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße war ein großer Anhänger mit Grasschnitt umgekippt. Vom Fuhrwerkslenker fehlte jede Spur. Er meldete sich später bei der Polizei. Der Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Falkenberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 17:50 Uhr zur Alten Ziegelei gerufen. Aus bisher nicht geklärter Ursache waren 20 Quadratmeter Waldboden in Brand geraten, dieser konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.
Hennersdorf: Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand an der Bahnstrecke Hennersdorf in Höhe der Alten Ziegelei ausrücken. Auf Grund von Funkenflug waren 10 x 50 Meter Böschung in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Kleinbahren- Birkwalde: Zwischen Kleinbahren und Birkwalde stieß Mittwochnacht ein PKW FORD mit einem Reh zusammen. Der Schaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Rückersdorf: Mittwochnacht wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit einem Reh am Ortsausgang Rückersdorf in Richtung Doberlug-Kirchhain gemeldet. Hier war ein Auto mit einem Reh zusammengeprallt. Schadensbilanz – etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand.
Bad Liebenwerda: Am Ortseingang Bad Liebenwerda in Höhe des Zeppelindenkmals kam es am Mittwoch gegen 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW VW PASSAT und einem Reh, bei dem offensichtlich niemand verletzt wurde. Schadensbilanz – etwa 4.000 Euro.
München-Langennaundorf: Donnerstagmorgen kollidierte ein PKW AUDI mit einem Rehbock auf der Landstraße zwischen München und Langennaundorf. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd