Elsterwerda: Seit Mittwoch, dem 13. Mai 2015 laufen die Ermittlungen der Polizei bei der Suche nach der vermissten 15-jährigen VIVIEN RENNER. Sie war an diesem Tag nicht zur Jugendhilfe-Einrichtung in Elsterwerda zurückgekehrt und bisherige Suchmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Jugendliche wird als 1,65m groß und sehr schlank beschrieben. Sie trägt langes, dunkles Haar und ein auffälliges Nasen-Piercing (offener, schwarzer Ring). Sie wirkt durch ihr auffälliges Makeup älter und war am letzten bekannten Tag komplett schwarz gekleidet.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wem ist die Vermisste seit dem 13.05. begegnet? Wer kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort oder möglichen Kontaktpersonen geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter der Rufnummer 03531 7810 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Nutzen Sie auch das Internet unter www.internetwache.polizei.brandenburg.de .
Rückersdorf: In der Friedersdorfer Straße stahlen am vergangenen Wochenende Diebe mehrere Meter Kupferrohr vom einen Fitness Studio. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Hohenleipisch: Diebe haben im Zeitraum vom 13. Mai bis zum 18. Mai 2015 von einer Bahnbaustelle in der Döllinger Straße mehrere Aluleitern entwendet. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Auf einem Parkplatz in der Berliner Straße kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt worden ist. Schadensbilanz – etwa 1.500 Euro.
Mühlberg: Ein Fehler beim Einparken führte am Montagnachmittag am Altstädter Markt zu einem Verkehrsunfall bei dem niemand verletzt worden ist. Schaden etwa 1.000 Euro.
B 101, Brandis: Am Montagabend gegen 22.10 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die B 101 nahe des Abzweiges nach Grassau gerufen. Hier war ein PKW mit einem Reh zusammen gestoßen. Schaden etwa 1.000 Euro.
Neuburxdorf – Kosilenzien: Der Fahrer eines PKW Mitsubishi konnte Montagnacht einem Reh nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.
Züllsdorf: Am Dienstagmorgen kam es auf der Straße zwischen Züllsdorf und Löhsten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reh und einem PKW. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.
B 187, Holzdorf – Brandis: Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei auf die B 187 zwischen Holzdorf und Brandis gerufen, da zwei Autos aufeinander gefahren waren. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Quelle & Fotos: Polizeidirektion Süd