Talente der Kreismusikschule beim Frühlingskonzert und Familienmusizieren zu erleben
Musikschüler der Kreismusikschule spielen in den kommenden Wochen gleich mehrfach zum Konzert auf.
Am Sonnabend, dem 28. März, lädt die Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ Musikliebhaber zu einem Frühlingskonzert ein. Das bunt gemischte Programm wird von rund 80 Schülern der Musikschule gestaltet, die sowohl solistisch als auch in verschiedenen Ensembles musizieren.
Das Konzert findet im Saal des Gutshofes Saathain statt. Eintrittskarten zum Preis von 3,00 Euro können unter Telefon 03533/6208541 vorbestellt werden. Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr.
Zu einem besonderen und schon zur Tradition gewordenen Konzert unter dem Motto „Familienmusizieren“ bittet die Kreismusikschule am 22. April in das Bürgerhaus Bad Liebenwerda. Beginn des Konzertes ist um 19.00 Uhr. Ganz im Sinne eines Hausmusikabends wird auf den unterschiedlichsten Instrumenten musiziert. Die großen und kleinen Künstler sind ausschließlich Familienangehörige. Geschwister musizieren miteinander, aber auch Eltern und Großeltern wagen sich mit auf die Bühne. Und welches Familienmitglied musikalisch nicht zum Einsatz kommt, sitzt ganz bestimmt Daumen drückend im Saal. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, es wird aber um Spenden gebeten.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Landkreis Elbe-Elster






