Finsterwalde:
Am Mittwochabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall von der Landstraße 60 gemeldet. Kurz vor 19:30 Uhr war auf dem Abschnitt zwischen dem Abzweig Eichholz und Hennersdorf ein VW Passat mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Der Autofahrer blieb unverletzt, das Tier flüchtete. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.
Mühlberg:
Im morgendlichen Berufsverkehr des Donnerstags kam es auf der Landstraße 67 zwischen Koßdorf und Brottewitz zu einem Verkehrsunfall, als die Fahrerin eines VW Polo einem Reh nicht mehr ausweichen konnte. Die Frau blieb unverletzt, das Tier flüchtete. Am Kleinwagen war ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu beklagen.
Bad Liebenwerda:
Von der Bundesstraße 101 wurde der Polizei am Donnerstagmorgen ein Wildunfall gemeldet. Zwischen Bad Liebenwerda und Weinberge war ein PKW BMW gegen ein Wildschwein geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt, das Tier verendete an der Unfallstelle. Nach einer ersten Schätzung liegt der Sachschaden bei 3.000 Euro.
Finsterwalde:
Der Polizei wurde am Donnerstagmorgen ein Einbruch angezeigt, der in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Liebknecht-Straße verübt worden war. Unbekannte hatten einen Keller aufgebrochen und daraus Werkzeuge und ein Fahrrad gestohlen. Der verursachte Schaden wurde mit 900 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Ermittlungen nach Bränden in Großziethen: Zeugenhinweise gesucht
Nach mehreren Bränden im Schönefelder Ortsteil Großziethen ermittelt die Kriminalpolizei und wendet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit....