Kennen Sie den idealen Ort? Beim bundesweiten Wettbewerb „Der ideale Ort“ von „Das Örtliche“ werden Projekte gesucht, bei denen sich Menschen mit viel Kreativität und Tatkraft dafür engagieren, den eigenen Ort für sich und andere lebenswerter – eben idealer – zu gestalten. Dafür vergibt die Jury unter dem Vorsitz der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Prämien von rund 30.000 Euro.
Sicher gibt es auch im Landkreis Elbe-Elster Projekte, die sich bürgerschaftlich engagieren und dafür Beachtung und Anerkennung verdienen. Helfen Sie mit, diese zu finden! Ob Jugendliche, die in ihrer Freizeit Senioren das Internet erklären oder Gärtnereien, die unentgeltlich Schulhöfe begrünen: Wir freuen uns auf jedes Projekt, das mit Fantasie und Tatkraft dafür sorgt, dass sich vor Ort etwas bewegt.
Die Teilnahme am Wettbewerb lohnt sich: Jedes Projekt hat die Chance, einer von 16 Landessiegern zu werden und damit 1.000 Euro zu gewinnen. Die Landessieger sind dann automatisch für das bundesweite Finale qualifiziert, bei dem es bis zu 5.000 Euro zu gewinnen gibt. Besonders spannend wird es beim Publikumspreis: Hier kann jeder mitmachen und so seinem Lieblingsprojekt zu weiteren 1.000 Euro verhelfen.
Teilnehmen können Projekte ganz einfach über ein Bewerbungsformular auf der Website. Bewerbungsfrist für den Wettbewerb ist der 30. September 2012 – nur noch drei Wochen bis zum Einsendeschluss!
Für Rückfragen und nähere Informationen steht das
Kampagnenbüro “Der ideale Ort”, Jonas Fröbel , Chausseestraße 86, 10115 Berlin unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: Tel.: 030-8471245-18.
Quelle: Landkreis Elbe-Elster





