Schlepzig Sonntag, 25 Oktober 2009 von Gerd Laeser

Schaufischen und Wandern gestern in Schlepzig

Besonders eine Online-Zeitung wie „niederlausitz-aktuell“ lebt von großer Aktualität. Der 17. Fischzug mit dem Schaufischen ist noch in vollem Gange am heutigen 25. Oktober und schon können wir die 21 aktuellsten Fotos mit unseren Eindrücken vom gestrigen 1. Zug des Schaufischens und von unserer anschließenden interessanten Wanderung um den Großen Inselteich, durch das Dorf, auf dem Archendamm und im NSG Buchenhain präsentieren.
Die eine Stunde längere Nacht hat es möglich gemacht, dass wir mit der Bearbeitung unserer zusammen 250 Fotos fast fertig sind. Mehr über diesen erlebnisreichen Tag dann in den nächsten Tagen hier in “Bilder der Region“.
Erinnern möchten wir in dem Zusammenhang noch einmal an unsere nächsten Touren durch den Naturpark Niederlausitzer Landrücken mit Start und Ziel in Fürstlich Drehna am 1.11.09 - siehe Presseinformation hier unter „Veranstaltungen“ sowie am 8.11.09 im Fürst-Pückler-Park Bad Muskau mit dem Unterpark auf deutscher Seite sowie dem Oberpark auf polnischer Seite, anschließend dann auch noch quer durch den Berg- und Badepark, dem Ältesten der Parks in Bad Muskau - Presseinformation dazu hier in den nächsten Tagen ebenfalls unter „Veranstaltungen“.
Unser Programm für 2010 von 93 Angeboten mit 1500 Kilometer Wegstrecke haben wir inzwischen auch schon über 50 mal an unsere Wandergäste überreicht.
Schöne herbstliche Tage wünschen allen Usern von „niederlausitz-aktuell“
Die Niederlausitzer Wandergurken
Foto: „Schnell noch ein Abschiedsküsschen...“

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Neuste Angebote