Landkreis
Dahme Spreewald Montag, 06 September 2021 von Redaktion

Diebe entwenden bei Einbruch in Gallun 15 Kettensägen

Diebe entwenden bei Einbruch in Gallun 15 Kettensägen

In den frühen Morgenstunden des Samstages gelangten unbekannte Täter mit einem Fahrzeug auf das gewerbliche Gelände eines Vertriebes für Gartentechnik in Gallun, in dem sie den dort befindlichen Maschendrahtzaun durchtrennten. Anschließend schlugen sie die Scheibe der Glastür ein und entwendeten insgesamt 15 Kettensägen. Obwohl die Alarmanlage auslöste und der Eigentümer des Ladens nach drei Minuten am Objekt eintraf, konnten die Täter unerkannt flüchten. Der Schaden beläuft sich auf 9000,- Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:

Königs Wusterhausen: Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass es zum Diebstahl eines PKW Jeep Grand Cherokee in der Straße Amselweg in Königs Wusterhausen kam. Die Täter verschafften sich in der Nacht Zutritt zu dem auf dem Privatgrundstück abgestellten Fahrzeug und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Der Schaden wird auf etwa 45.000 Euro beziffert.

Zeuthen: Samstagmittag wurde festgestellt das Unbekannte Täter, im Laufe des vorangegangenen Tages, sowohl die Terrassen- als auch die Balkontür zweier Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Fontaneallee aufgebrochen haben. Anschließend durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten, verließen den Tatort allerdings ohne Diebesgut. Eine Strafanzeige wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls wurde aufgenommen. Vor Ort konnten diverse Spuren gesichert werden. Der Sachschaden wurde auf 3.000 Euro geschätzt.

Lübben: Samstagabend gegen 21:10 Uhr wurde in der Luckauer Straße ein E-Rollerfahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red./ Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren