Landkreis
Cottbus Montag, 20 September 2021 von Redaktion / Presseinfo

Cottbus: Alkoholfahrt endet mit PKW-Totalschaden

Cottbus: Alkoholfahrt endet mit PKW-Totalschaden

Im Bereich der Cottbuser Harnischdorfer Straße/Madlower Chaussee verunfallte am frühen Sonntagmorgen ein Auto. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fahrbahnbegrenzung. Der Fahrer, der sich zunächst unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, war mit 3,12 Promille stark alkoholisiert. 

Die Polizei teilte dazu mit:

Noch vor 02:00 Uhr verunfallte am Sonntag ein PKW im Bereich der Harnischdorfer Straße/Madlower Chaussee. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fahrbahnbegrenzung. Am PORSCHE entstand offensichtlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer, der sich zunächst unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, war mit 3,12 Promille stark alkoholisiert. Nach einer beweissichernden Blutprobe führt die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:

Cottbus: Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Zuschka haben Unbekannte einen PKW HONDA auf Ziegelsteinen aufgebockt, die Räder demontiert und entwendet. Die Polizei wurde am Sonntagmittag über den Diebstahl, bei dem ein Schaden von mindestens 1.500 Euro verursacht wurde, informiert. 

Cottbus: Nach einem Fehler beim Spurwechsel kollidierten am Montagvormittag gegen 09:30 Uhr ein PKW und ein LKW im Bereich Stadtring/Straße der Jugend. An den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen musste ein Schaden von mindestens 4.000 Euro bilanziert werden. Gleich drei PKW waren kurz nach 11:00 Uhr in der Dresdener Straße in einen Auffahrunfall verwickelt. Drei leicht verletzte Personen mussten zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Ein nicht mehr fahrbereites Auto wurde abgeschleppt

BAB 15 Cottbus: Zum Schichtbeginn am Montagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass Diebe am vergangenen Wochenende eine Baustelle unweit der Ausfahrt Cottbus-West heimgesucht hatten. Aus zwei Zugmaschinen waren mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen dazu aufgenommen.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red./ Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren