Landkreis
Cottbus Montag, 26 Juli 2021 von Redaktion / Presseinfo

Wieder Kutschfahrten durch Pücklers Branitzer Park

Wieder Kutschfahrten durch Pücklers Branitzer Park

Mit der Kutsche durch die wunderschöne Landschaft des Branitzer Parks. Wie die Stiftung mitteilte, bietet der ab August wieder Kutschfahrten an. 

Das Pückler-Museum teilte dazu mit:

Ab August sind an den Wochenenden zwischen 11 und 17 Uhr wieder Kutschfahrten durch den Branitzer Park buchbar. Vom Besucherzentrum in der Gutsökonomie geht die Fahrt im gemütlichen Trab durch den Branitzer Park, bei der man mehr über den Park und seinen Schöpfer Fürst Pückler erfährt. Der hatte schon seinerzeit, herrschaftlich und über den Blickhorizont einfacher Bürger ein wenig erhaben, selbst die Anfahrt zum Schloss genossen. Die Kutschtour dauert ca. eine Stunde und kostet 120 Euro. In der zweispännigen historischen Kutsche haben maximal vier Personen Platz.

Infos und Kontakt

Informationen zu den Terminen gibt es auf der Website: www.pueckler-museum.de Reservierungen sind per Telefon (0355-7515 191 ) oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red / Presseinfo

Bild: SFPM/Andreas Franke

Das könnte Sie auch interessieren