Landkreis Inzidenz
Cottbus Donnerstag, 15 April 2021 von Redaktion

Lausitzer Tiere: Darf Coco bei dir einziehen?

Lausitzer Tiere: Darf Coco bei dir einziehen?

Coco ist eine fast zweijhärige Mischlingshündin, möchte ihre Ängste verlieren und sucht endlich ein neues Zuhause. Die Kleine kommt aus der rumänischen Tötung, konnte glücklicherweise noch gerettet werden, vertraut allerdings aufgrund ihrer gesammelten Erfahrungen kaum noch jemandem. Aktuell lebt sie im Cottbuser Tierheim. Coco wünscht sich eine vertraute Person, mit der sie durch dick und dünn gehen und ihr Leben genießen kann. 

Coco sucht neues Zuhause 

Die Mischlingshündin Coco wird dieses Jahr zwei Jahre alt, hat allerdings schon viel durchmachen müssen. Sie kommt aus der rumänischen Tötung, muss dort viel Schlimmes erfahren haben und konnte in letzter Sekunde gerettet werden. Seit September 2020 lebt Coco im Cottbuser Tierheim. Doch die Kleine traut dem Frieden nicht, ist verängstigt, zurückhaltend und vertraut nur einer Stammgassigängerin und den Tierpflegern. Sobald Coco angesprochen wird, rennt sie sofort in ihre Bude und gibt man ihr ein Leckerchen, nimmt sie es erst, sobald die Person aus der "Gefahrenzone" weg ist. Die Kleine reagiert zwar auf ihren Namen, macht allerdings genau das Gegenteil. Ruft man “Coco”, möchte sie somit am liebsten im Erdboden versinken. 

Vertrautes Umfeld 

Coco benötigt eine vertraute Person auf ihrem weiteren Lebensweg, möchte verstanden werden und ihre Ängste verlieren. Bisher kamen schon einige Interessenten ins Tierheim, allerdings wollte sich bisher keiner der Aufgabe stellen und ihr Vertrauen gewinnen. Die liebevolle Coco möchte das Eis brechen lassen und endlich wieder richtig glücklich werden. 

Reg.-Nr. 258/20
Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Größe 45 cm
Herkunft Abgabetier
Zugang September 2020
Geboren 2019
Kastriert ja

Zur Vermittlung

Hier geht es zur Webseite von Coco: https://tierheim-cottbus.de/unserehunde/coco-die-ueberaengstliche/

Adresse

Tierschutzverein Cottbus e.V.
Am Großen Spreewehr 1a
03044 Cottbus

Tel.: 0157 58513265

Web: www.tierheim-cottbus.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Red.

Bild: Tierheim Cottbus 

Das könnte Sie auch interessieren