Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist auf kumuliert 1.215 gestiegen. Das sind 19 positive Testergebnisse mehr als am Vortag. Aktuell infiziert sind labordiagnostisch bestätigt 716 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Fälle binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 204.
Sieben weitere Tote
Als genesen eingestuft sind derzeit 463 Personen. 36 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind verstorben (+7). Dem zugrunde liegen Meldungen über Sterbefälle in mehreren Pflegeeinrichtungen sowie im Carl-Thiem-Klinikum zwischen dem 27. und 30.11.2020. Insgesamt ist für 3.117 Personen die häusliche Quarantäne angeordnet (alle Angaben: Stand 01.12.2020, 10:00 Uhr).
Derzeit werden im Carl-Thiem-Klinikum 50 Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, 14 davon auf der Intensivstation.
Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




