Cottbus Mittwoch, 05 August 2020 von Redaktion / Presseinfo

Kostenfreie Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer aus dem Ausland in Cottbus

Kostenfreie Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer aus dem Ausland in Cottbus

Wer von einer Urlaubsreise aus dem Ausland zurückkehrt, kann sich auch in Cottbus kostenfrei auf das neuartige Coronavirus testen lassen. Mit einem Urlaubsnachweis ist der Test im Carl-Thiem-Klinikum oder im MVZ Dr. Braun möglich.

Die CTK teilte dazu mit:

Habe ich mich im Urlaub mit dem Corona-Virus infiziert? Nach der Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit vom 31. Juli 2020 haben alle asymptomatischen Personen, die sich außerhalb der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten haben, seit vergangenen Samstag Anspruch auf einen Corona-Abstrich. Der Abstrich kann innerhalb von 72 Stunden nach der Einreise vorgenommen werden und ist für die Rückkehrer kostenfrei.

Das Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum (CTK) und das MVZ Dr. Braun GmbH bieten ab sofort Abstriche für Urlaubsrückkehrer aus dem Ausland – und damit Sicherheit für die Betroffenen.

Carl-Thiem-Klinikum Cottbus                          MVZ Dr. Braun GmbH

MVZ direkt am Haupteingang                           Dr. med. Kay-Patrick Braun

Thiemstraße 111                                                  Lieberoser Straße 35/36

03048 Cottbus                                                       03046 Cottbus

Telefon: 0355/46 3344                                       Telefon: 0355/25138

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag bis Donnerstag 8:00-12:00                weitere Hinweise unter:

Freitag 9:00-11:30 Uhr                                       www.allgemeinmedizin-cottbus.de

 

 

Red./Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren