Auf dem Cottbuser Nordfriedhof muss aufgrund einer Havarie kurzfristig das Wasser abgestellt werden, somit ist die Entnahme von Wasser derzeit nicht möglich. Nach der Ursache für die Havarie wird noch gesucht. Wie lang die Behebung des Problems dauern wird und ab wann das Wasser wieder zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt, das teilte die Stadtverwaltung Cottbus gestern mit.
Update, 04.06.2020: Die Wasserversorgung auf dem Nordfriedhof ist wieder vollständig gewährleistet. Ursache für die Havarie am gestrigen Mittwoch, 03.06.2020 war ein Rohrbruch.
pm/red
Foto: piu700, www.pixelio.de
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




