Cottbus Freitag, 10 Januar 2020 von Redaktion

Startschuss für Brandenburgs größte Ausbildungsmesse IMPULS in Cottbus

In den Cottbuser Messehallen ist der Startschuss für die größte Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse Brandenburgs „IMPULS“ gefallen. Zum Auftakt waren vor allem Schulklassen und Schülergruppen aus ganz Brandenburg angereist, um sich bei mehr als 240 Aussteller über Ausbildungs-, Studien- und Praktikamöglichkeiten zu informieren. Auch morgen werden unzählige Jugendliche und ihre Familien erwartet. Die Messe läuft morgen von 10 bis 17 Uhr.

Eindrücke von der Eröffnung und viele weitere Infos gibt es im Titelvideo.

Von großen regionalen Unternehmen wie LEAG, BASF und Hamburger Rieger über Universitäten und Hochschulen bis hin zu Betrieben aus dem Handwerk, dem Handel oder der Gesundheitsbranche. Jugendliche sollten sich vorher schon einmal einen Plan verschaffen, wo welche Aussteller zu finden sind, denn die Fülle an Angeboten ist auch in diesem Jahr wieder riesig. An den Ständen haben die Besucher die Chance, mit Vertretern und oft auch den Azubis selbst ins Gespräch zu kommen. Zudem gibt es viele Mitmachstationen, an denen sich Jugendliche ausprobieren können.

Weitere Daten zur Impuls -> hier entlang.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote