Cottbus Montag, 30 Dezember 2019 von Georg Zielonkowski

Silvesterlauf! LC Cottbus lädt zum sportlichen Jahresendspurt im Südstadion

Silvesterlauf! LC Cottbus lädt zum sportlichen Jahresendspurt im Südstadion

Bevor die gutgemeinten Vorsätze für das kommende Jahr gefasst werden, gibt es am letzten Tag des Jahres noch einmal die Chance das zu erfüllen, was man sich vor Jahresfrist zum Thema Sportreiben vorgenommen hat. Lädt doch am 31.Dezember der LC Cottbus um 14.00 Uhr zu seinem traditionellen Silvesterlauf ins Südstadion ein. Es ist ein „Gemütlicher Volkssportlauf“, wie ihn Organisator Jürgen Kneese bezeichnet, bei dem es weder um Bestwerte noch Platzierungen geht. 

Läufer, Walker oder Nordic-Walker können sich dabei für Streckenlängen zwischen einem und acht Kilometern im Bereich Sachsendorfer Wiesen/Badeseee Sachsendorf entscheiden. „Für jeden Teilnehmer halten wir im Zielbereich einen Pfannkuchen bereit, Dazu reichen wir je nach Bedarf Glühwein, Tee oder verschiedene Säfte“, so Jürgen Kneese, der beim Blick auf den Silvesterlauf 2018 mit rund 150 Laufinteressierten rechnet. Die an der Meldestelle einen Unkostenbeitrag von zwei Euro zu entrichten haben.

Georg Zielonkowski

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote