Cottbus Mittwoch, 04 Dezember 2019 von Redaktion

"111 Gründe, Energie Cottbus zu lieben" Lesung in Cottbus

"111 Gründe, Energie Cottbus zu lieben" Lesung in Cottbus

Der 1982 in Cottbus geborene Autor des Buches "111 Gründe, Energie Cottbus zu lieben" saß schon als Knirps im Stadion der Freundschaft. Am Freitag liest er im Fanprojekt Cottbus exklusiv aus seinem Buch, das im April diesen Jahres erschien und sich bereits großartiger Kritik erfreut. 

Damals waren es noch Spiele in der DDR-Oberliga und die verbrachte er auf dem Schoß seines Vaters. Nach Abitur und Studium besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München. Seit 2010 ist er Redakteur bei ZEIT ONLINE, seit 2014 leitet er das Sportressort.

Alle, die das Buch kennenlernen möchten oder schon immer mal wissen wollten, wie man dazu kommt solch ein Buch zu schreiben und wie es sich im Sportressort der ZEIT ONLINE arbeitet, sind eingeladen die Veranstaltung zu besuchen. Los geht es in der Mauerstraße 7 um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren