Landkreis
Cottbus Freitag, 04 Oktober 2019 von Redaktion / Presseinfo

Besucher und Kamel unter einem Dach im Cottbuser Tierpark

Mensch und Kamel unter einem Dach. Auf dieses Erlebnis können sich Besucher ab sofort im Tierpark Cottbus freuen. Pünktlich zum Start der Herbstferien konnte der neue Unterstand am Kamelgehe eröffnet werden. Mit der Unterstützung des Fördervereins wurden hier ein Futterstand für die Tiere sowie neue Infotafeln und Verweilmöglichkeiten geschaffen.

Alle Infos und Eindrücke dazu gibt es im Titelvideo.

Der Tierpark Cottbus teilte dazu mit:

Gleich hinter der Tierparkkasse und an traditionelle Stelle erwarten Kamele und Besucher ganz neue An- und Durchblicke für Besucher und Kamele: Mit Hilfe des Tierpark-Fördervereins und tatkräftig unterstützender Firmen konnte die Kamelanlage ganz neu gestaltet, von alten schweren Gitterzäunen befreit und mit einem gemeinsamen Mensch-Kamel-Dach ausgestattet werden.

Nach dem Umbau präsentieren sich die Kamele nur durch schmale Gräben fast unsichtbar abgegrenzt vor grüner Tierparklandschaft. Ein neu geschaffener Unterstand bietet nicht nur Schutz vor schlechtem Wetter, sondern auch einen viel näheren Kontakt zu den Kamelen und Hissarschafen. Informationen rund ums Trampeltier und ein Betonkamel laden zum Verweilen und Beobachten ein.

red/Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren