Cottbus Sonntag, 14 Juli 2019 von Redaktion

25-Jähriger in Cottbus vermisst. Polizei bittet um Mithilfe

25-Jähriger in Cottbus vermisst. Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagmittag (12.07.2019) wird der 25-jährige Daniel Preikschat aus Cottbus vermisst. Am Vormittag verließ er laut Polizei seinen Lebensmittelpunkt in der Universitätsstraße mit unbekanntem Ziel. Freunde schreiben, er wollte zum künftigen Cottbuser Ostsee. Der Student ist Diabetiker und benötigt täglich Insulin. Herr Preikschat ist etwa 175 Zentimeter groß, von schlanker Gestalt, hat aschblondes kurzes Haar und ist Brillenträger. Zu seiner aktuellen Bekleidung gibt es keinerlei Erkenntnisse. Zur Suche nach ihm, wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt Diensthunde sowie ein Hubschrauber ergebnislos eingesetzt.

 

Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter 0355 49371227 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:

Unbekannte Täter verschafften sich in den frühen Nachtstunden des 13.07.2019 gewaltsam Zutritt zum Gelände einer Recyclingfirma und entwendeten eine größere Menge Kupferschrott. Der entstandene Schaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert. Das Objekt ist Videogesichert, diese Aufzeichnungen werden gesichert. Vor Ort wurden umfangreiche Spuren gesichert und die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt.

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom Abend des 12.07.2019 bis Mittag des 13.07.2019 eine Garage auf und entwendeten diverses Werkzeug. Im weiteren Verlauf verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem benachbarten Firmenobjekt und entwendeten von dessen Gelände eine größere Menge des dort gelagerten Kupferdrahtes. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.000 Euro. Vor Ort wurden umfangreiche Spuren gesichert und die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote