Cottbus Donnerstag, 04 Oktober 2018 von Redaktion

2. Drachenfest: 3.000 Besucher ließen Drachen steigen

2. Drachenfest: 3.000 Besucher ließen Drachen steigen

Das zweite Drachenfest in Maust am 3.10.2018 zog laut dem Cottbuser Ostseesportverein über 3.000 Besucher an. "Egal ob es ein wenig kalt oder zeitweise nass war. Der Wind war da. Viele Familien und besonders viele Kinder hatten sichtlich Spaß beim Drachen steigen lassen. Wir sind super glücklich und sehr dankbar." , so René Lehmann vom COS Organisationsteam.

Das Publikum wurde von der Kita Spatennest aus Neuendorf, Sportfieber aus Heinersbrück, der Sportgruppe der SG Willmersdorf, Clown Oli und der Band Simpel Back im Zelt bestens unterhalten, während bei Drachenbauer Klante und dem Juks e.V. fleißig flugfähige Drachen gebastelt wurden. "Auch dank der Unterstützung der Kameraden der DLRG-Stadtverband Cottbus, dem Sportstättenbetrieb, der Brandenburgischen und Cottbuser Sportjugend, dem Caterer Ronny Kuhlmann, den Sportfreunden der Cottbuser Parkläufer, den fantastischen Kuchenfeen aus Merzdorf, Willmersdorf und Drehnow, dem Kinderquadfahrern und rund 40 ehrenamtlichen Helfern konnten wir einen Tag der Deutschen Einheit mit vielen Familien, Freunden und neuen Fans des Cottbuser OstSEE Sportvereins und dem Großprojekt Cottbuser OstSEE feiern." sagt auch Tobias Schick, ebenfalls Mitglied im Ostseesportverein.

Der Vorsitzende des Cottbuser OstSEE Sportvereins Burkhard Schöps zog ein zufriedenes Fazit: "Das Lob der Teilnehmer, aller Beteiligten und vor allem das Lachen vieler großer und kleiner Drachenfans sind Antrieb für eine Neuauflage der Drachenfestes am 3.Oktober 2019. Wenn unsere Unterstützer wie die LEAG, die Sparkasse Spree-Neiße, die GWC, die Stadtwerke, IHC, die Teichlandstiftung, Autokraft, Mios, die LWG, ALBA oder Lehmann Crew, Ronny Kulhmann und Detlefs Eisladen an unserer Seite bleiben, werden wir gern die Vorbereitungen für 2019 angehen. Gern können sich freiwillige Helfer schon heute bei uns melden, sich einbringen und uns unterstützen."

Das könnte Sie auch interessieren