Mit einem neuen Cottbuser Angebot für kleinere und mittlere Tagungen (bis 200 Personen) ist der Stadtmarketing- und Tourismusverband mit der CMT GmbH zum Brandenburg-Frühstück „meetberlin“ der Veranstalter-Branche ins Berliner Naturkundemuseum gefahren. Erstmals wurden hier die Themen „Tagen im Menschenrechtszentrum (Bau)“ und „Tagen am Tagebau“ als besondere Alleinstellungsmerkmale mit dem Angebot der Cottbuser Messe zusammengeführt.
Rund 100 Interessenten aus Berlin und dem Umland kamen zu dem Branchenfrühstück, um sich über Innovationen auf dem Markt zu informieren und interessierten sich sehr für das ungewöhnliche Angebot aus Cottbus. Der Informationsflyer zum Angebot soll außerdem an einen Vereins- und Stiftungsverteiler bundesweit versendet werden. Unter www.event-destinations.com sind die Cottbuser Angebote nun auch online verfügbar. Die Produktentwicklung und Bewerbung wurde aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) finanziert.
Foto: Die Cottbuser Marketingleute präsentierten sich mit ihrem brandneuen Tagungsangebot direkt unter dem berühmten Brachiosaurus im Foyer des Naturkundemuseums in Berlin; Foto: Gabi Grube