*

Wolkig

20 °C
Nordost 0 km/h

Cottbus Sonntag, 03 April 2016 von Ingo-Wolfgang Richter

Parkeisenbahn und Tierpark. Tausende Cottbuser am Sonntag unterwegs

Parkeisenbahn und Tierpark. Tausende Cottbuser am Sonntag unterwegs

2532 Besucher im Tierpark Cottbus und zirka 1100 Fahrgäste bei der Cottbuser Parkeisenbahn!

Trotz der angekündigten Schleierwolken zog es heute bei angenehmen Frühlings-Temperaturen tausende Gäste in den Cottbuser Tierpark. Der Branitzer Park und auch die Parkeisenbahn vermeldeten ebenfalls einen hohen Besucheransturm. Wartezeiten beim Auto-Parkplatz des Tierpark bestätigten, daß viele Cottbuser und Gäste unserer Region, das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt haben. Gegen 15:00 Uhr wurden bereits über 1000 Gäste im Tierpark gezählt. Konkrete Besucher-Zahlen wird es dann nach dem Kassenabschluss geben.


Alle Tiergehege waren gut besucht. Speziell die Jungtiere waren die Highlights am heutigen Tag. Die vorhandenen gastronomischen Einrichtungen haben heute auch viel zu tun gehabt. Im Rahmen des hohen Andrangs kam es auch zu kurzen Wartezeiten an den Eis-, Getränke- und Speise-Ständen.

Gegen 18:00 Uhr ist bekannt geworden, dass heute 2532 Gäste den Tierpark Cottbus besucht haben. Weiterhin konnte die Parkeisenbahn Cottbus ca. 1100 Fahrgäste begrüßen.

Informationsquelle: © Gilbert Gulben

Fotos: © Gilbert Gulben / Cottbus

Weitere Fotos aus Cottbus auch unter: der Homepage von Gilbert Gulben / Cottbus

 

 

Das könnte Sie auch interessieren