Ein Anwohner der Straße der Jugend stellte am Samstagmorgen einen Einbruch in den dortigen asiatischen Imbiss fest. Durch eine eingeschlagene Glastür verschafften sich die Täter Zutritt und entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag alarmierte ein Bürger die Feuerwehr und die Polizei nach Cottbus, Am Lug, zu einem Mülltonnenbrand. Unbekannte Täter zündeten dabei eine Mülltonne an. Diese brannte komplett ab. Die daneben stehenden Mülltonnen wurden ebenfalls durch das Feuer zerstört. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde die Polizei am Sonntag gegen 02:00 Uhr auf laute Geräusche aus einem Imbiss in der Schweriner Straße aufmerksam. Bei der Kontrolle des Geschäftes konnten ein Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden. Eine weitere Person flüchtete in unbekannte Richtung. Auf Grund polizeilicher Ermittlungen konnte die flüchtende Person ermittelt und gegen 11:00 Uhr festgenommen werden. An der Eingangstür des Geschäftes entstand Schaden in noch unbekannter Höhe.
Zu einem Verkehrsunfall kam es gegen 07:30 Uhr in der Hufelandstraße. Dabei kam ein Radfahrer in Schlenker und touchierte einen parkenden Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkohol in der Atemluft des 38- jährigen Radfahrers festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Dem Radfahrer droht ein Strafverfahren mit Geldstrafe und einem Fahrverbot, sofern er eine Fahrerlaubnis besitzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd