Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr kam es im Bereich der Madlower Chaussee vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW TOYOTA, einem PKW SKODA sowie einem PKW MITSUBISHI. Ein Insasse wurde dabei verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 10.000 Euro.
Cottbus – Groß Gaglow: Durch das Verkaufspersonal eines Drogeriemarktes an der Madlower Chaussee wurde am Donnerstagnachmittag ein 28-jähriger Mann dabei erwischt, als er Kosmetika im Wert von etwa 100 Euro entwenden wollte.
Der Fahrer eines PKW VW beabsichtigte am Donnerstag gegen 18.20 Uhr die „Europakreuzung“ aus Fahrtrichtung Saarbrücker Straße kommend geradeaus in Fahrtrichtung H.-Löns-Straße bei Grünschaltung zu überqueren, als plötzlich ein unbekannter Fahrradfahrer auf die Motorhaube des PKW VW prallte. Der etwa 25-jährige Radler rappelte sich auf und flüchtete in Richtung einer Tankstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Durch das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes an der Schweriner Straße wurde am Donnerstag gegen 20.00 Uhr eine 42-jähriger Frau dabei erwischt als sie Waren entwenden wollte. Die Frau verließ den Markt – ein Mitarbeiter versuchte sie festzuhalten – sie versuchte sich loszureißen und verletzte den Angestellten am Arm.
Durch unbekannte Täter wurde gegen Mitternacht die Scheibe eines Geschäftes in der Taubenstraße eingeschlagen. Sie wurden durch einen Zeugen angesprochen und flüchteten daraufhin in Richtung Busbahnhof. Eine sofortige Nahbereichsfahndung verlief negativ. Entwendet wurden nach ersten Ermittlungen zwei Shisha´s – weitere wurden beschädigt. Vor Ort konnten diverse Spuren gesichert und Gegenstände sichergestellt werden, die als Tatmittel in Betracht kommen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd







