In der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte vom Gelände einer Seniorenwohnanlage an der Thiemstraße zwei Tische sowie 11 Stühle von der Sonnenterrasse. Die Schadenshöhe beträgt etwa 550 Euro.
Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit im Feierabendverkehr kam es am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf der Thiemstraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW VW sowie einem PKW BMW. An der Unfallstelle kam es kurzzeitig zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 7.000 Euro.
Am Donnerstagnachmittag entwendeten unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt an der Gerhard-Hauptmann-Straße eine Handtasche. Die Tasche war in einem Beutel am Haken vom Einkaufswagen festgemacht. Darin befand sich u.a. die Geldbörse. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.
Unbekannte Täter rissen in der Nacht zum Freitag ein Zaunfeld einer Schule an der Universitätsstraße aus der Verankerung und warfen es auf das Schulgelände. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro.
Vermutlich am Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Abstellkammer in einem Wohnhaus in der Hallenser Straße ein und entwendeten daraus diverse Fahrzeugteile sowie ein Fahrrad. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Fahrradschuppen am Ostrower Platz ein schwarzes Fahrrad der Markt KTM. Die Schadenshöhe beträgt etwa 700 Euro.
Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht zum Donnerstag der Geldbehälter der Parkplatzschranke am Ärztehaus Thiemstraße gewaltsam geöffnet. Entwendet wurde Hartgeld und Parkmünzen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Ein Geschädigter hat am Freitagvormittag im Cottbuser Süden sein erst wenige Tage zuvor entwendetes Fahrrad aufgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Rad dem Mann übergeben.
Cottbus, BAB 15: Im morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall auf der A 15 nahe der Anschlussstelle Cottbus-West in Fahrtrichtung Forst. Kurz nach 05:00 Uhr war ein RENAULT-Transporter von der Straße abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Der Fahrer hatte sich dabei leichte Verletzungen zugezogen, die im Rettungswagen medizinisch versorgt werden konnten. Eine erste Schätzung der verursachten Sachschäden wurde mit 3.000 Euro zu Protokoll genommen.
Vermutlich in der Nacht zum Freitag stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle in der Sielower Straße diverse Kupferrohre. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd