Die Polizei wurde am Dienstag darüber informiert, dass ein 19-Jähriger auf dem Dachboden eines Einfamilienhauses im Cottbuser Süden illegal Drogen anbaut. Die eingesetzten Polizeibeamten entdeckten fünf Cannabispflanzen in fünf entsprechenden Blumentöpfen und stellten diese sicher. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Eine Motorradfahrerin kam am Dienstagabend in der Sandower Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen zwei parkende PKW. Offensichtlich wurde niemand verletzt, der Schaden fiel mit rund 5.500 Euro jedoch recht hoch aus.
In der Sielower Chaussee kollidierten am Mittwochmorgen bei einem Vorfahrtunfall ein PKW RENAULT und ein NISSAN. Verletzt wurde niemand. Der Blechschaden wurde mit rund 4.000 Euro angegeben.
Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag von einem Autofahrer zur Anschlussstelle Cottbus-Süd gerufen, da er gegen 17:00 Uhr einen Verkehrsunfall anzeigen wollte. Auf seiner Fahrt in Richtung Forst war ihm von der Ladung eines vor ihm fahrenden Sattelzuges ein Teil gegen seinen VW-Transporter geprallt und hatte die A-Säule beschädigt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort, so dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Verletzt wurde niemand, der geschätzte Sachschaden am VW summierte sich auf mehrere hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd