Durch Hausbewohner, die sich durch einen merkwürdigen Geruch in einem Mehrfamilienhaus im Cottbuser Süden gestört fühlten, wurde am Mittwochabend die Polizei informiert. Die Beamten konnten die betreffende Wohnung ausfindig machen. Nach entsprechenden Anordnungen durch Staatsanwaltschaft und Gericht wurde die Wohnung durchsucht und eine kleine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen entdeckt. Es wurden vier Pflanzen in Kübeln, entsprechender Dünger, einige getrocknete Pflanzen und Zubehör sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 33-jährigen Wohnungsmieter.
Gegen 22:20 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in ein Mehrfamilienhaus nach Sandow gerufen. In der Wohnung entdeckten die Beamten unter anderem einen als vermisst gemeldeten 16 Jahre alten Jugendlichen. Er war mit 1,54 Promille so erheblich alkoholisiert, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und ins CTK gebracht werden musste.
Nach einem Fehler beim Abbiegen in der Franz-Mehring-Straße kollidierten am Mittwochmittag ein PKW OPEL und ein Radfahrer. Der 25-jährige Radler musste verletzt ins CTK gebracht werden. Der Sachschaden wurde mit rund 600 Euro bilanziert.
Ein Parkplatzunfall am Mittwochnachmittag in der Madlower Chaussee, bei dem zwei PKW zusammenstießen, fiel mit rund 5.000 Euro recht teuer aus. Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.
BAB 15: Am Donnerstag gegen 12:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 15 in der Autobahnabfahrt Cottbus West ein Verkehrsunfall. Ein PKW Hyundai kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Bankett zum Erliegen. Der Fahrer musste leichtverletzt ins Krankenhaus Cottbus gebracht werden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd







