Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr am Dienstag ein PKW OPEL gegen ein Gebäude in der Krennewitzer Straße. Offensichtlich wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro. Am späten Dienstagnachmittag kollidierten in der Madlower Chaussee und in der Vetschauer Straße jeweils zwei PKW. An den KFZ mussten Schäden in Höhe von rund 3.000 bzw. 4.000 Euro bilanziert werden. Bei einem Parkplatzunfall am frühen Dienstagabend am Stadtring entstand nach dem Zusammenstoß zweier PKW ein Blechschaden von rund 1.000 Euro.
Am Breitscheidplatz kontrollierten Polizeibeamte am Dienstagabend einen 24-jährigen Cottbuser. Er war mit einem Fahrrad unterwegs, dass bereits 2013 als gestohlen in Fahndung stand. Das Rad wurde sichergestellt.
Unbekannte setzten am Dienstagabend in der Finsterwalder Straße zwei Müllcontainer in Brand. Eine Papiertonne brannte völlig herunter, die zweite wurde beschädigt. Ebenso wurde ein Wohnanhänger beschädigt, der in unmittelbarer Nähe stand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.
Ein Radfahrer, der am Dienstagabend ohne eingeschaltete Beleuchtung mit seinem Rad in der Karl-Marx-Straße unterwegs war, wurde umgehend durch Polizeibeamte kontrolliert. Der 49-jährige Mann war mit 2,64 Promille erheblich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde entnommen.
In der Nacht zum Mittwoch wurden in der Wilhelm-Riedel-Straße offensichtlich mindestens sieben Keller aufgebrochen. Zu möglichem Stehlgut und den damit verbundenen Schäden liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Quelle: Polizeidirektion Süd







