Einschränkungen der Linien 1, SEV 3 und 4
Aufgrund einer Veranstaltung in der Friedrich-Ebert-Straße am Samstag, 09. Mai 2015, und einer damit verbundenen Vollsperrung ergeben sich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr Änderungen im Straßenbahn- und Omnibusverkehr.
Folgende Änderungen treten in Kraft:
Die Linie 1 (Busverkehr) wird in beiden Richtungen zwischen Stadthalle und Karlstraße über Hubertstraße – Karl-Marx-Straße – Puschkinpromenade umgeleitet. Die Abfahrten in Richtung Schmellwitz Anger erfolgen ab Haltestelle „Stadthalle (Bahnsteig B)“. Außerdem wird in Richtung Schmellwitz Anger anstelle der Haltestelle „Zimmerstraße“ ersatzweise die Haltestelle „Hubertstraße“ bedient.
Der Schienenersatzverkehr der Linie 3 (SEV 3) verkehrt von Madlow nach Neu Schmellwitz ab Stadthalle über die Karl-Marx-Straße – Hubertstraße. Zwischen Stadthalle und Neu Schmellwitz ersetzt der SEV 3 den Straßenbahnverkehr der Linie 4 im 15-Minuten-Takt. In Richtung Madlow verkehrt der SEV 3 jeweils im 30-Minuten-Takt.
Die Abfahrten in Richtung Neu Schmellwitz erfolgen ab Haltestelle „Stadthalle (Bahnsteig B)“. Außerdem wird in Richtung Neu Schmellwitz anstelle der Haltestelle „Zimmerstraße“ ersatzweise die Haltestelle „Hubertstraße“ bedient.
Die Haltestellen „Nordring“, „Sportpalast“, „Neue Straße“ und „Zuschka“ werden jeweils im Straßenbereich (Omnibushaltestellen) bedient. Die Endhaltestelle „Neu Schmellwitz“ kann leider nicht bedient werden. Fahrgäste nutzen bitte ersatzweise die Omnibushaltestelle „Am Fließ“.
Während der Sperrung verkehrt die Straßenbahnlinie 4 zwischen Sachsendorf und Ströbitz.
Fahrgäste beachten bitte auch die jeweils geänderten Fahrpläne sowie die Aushänge an den Haltestellen. Weitere Informationen erhalten Sie im Kundenzentrum in der Stadtpromenade, im Kundenbüro in der Marienstraße am Busbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de.
Für auftretende Erschwernisse bittet Cottbusverkehr um Verständnis.
Foto: Sandra Mattner
Quelle: Cottbusverkehr GmbH
(Diese Informationen setzten ein Ende des Streiks vor bzw. zum Samstag voraus.)