Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/ Thiemstraße ereignete sich am Donnerstagabend gegen 18:35 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW MERCEDES und ein OPEL zusammenstießen. Eine Fahrzeuginsassin verletzte sich leicht, konnte jedoch eigenständig einen Arzt aufsuchen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit rund 3.000 Euro angegeben.
Ein 19-jähriger Fahrradfahrer wurde am Donnerstag kurz nach 18:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Karl-Marx-Straße verletzt. Nach Zeugenangaben überquerte der Radler bei roter Ampel die Straße und stieß dann mit einem PKW OPEL zusammen. Das Auto hat nun eine defekte Frontscheibe, der Fahrradfahrer musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins CTK gebracht werden.
Am Doll fuhr am Freitagvormittag gegen 08:30 Uhr ein PKW auf ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug. Ein Fahrzeuginsasse verletzte sich leicht, konnte jedoch eigenständig einen Arzt aufsuchen. Schadensbilanz – rund 3.000 Euro.
In der Dahlitzer Straße rutschte am Freitagmorgen gegen 07:20 Uhr ein Mopedfahrer mit seinem Kleinkraftrad S 51 auf winterglatter Straße weg und verunfallte. Der 17-jährige Fahrer verletzte sich dabei, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung aus dem CTK entlassen werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd







