Traditionell feiert das Piccolo Theater den Internationalen Frauentag am 08. März mit einem Konzerterlebnis der besonderen Art.
In diesem spielen „LÜÜL und Band“ im Theater am Erich Kästner Platz.
Dazu gibt es einige angenehme Überraschungen für alle weiblichen Gäste des Abends.
RESTKARTEN gibt es noch unter: 0355-23687 oder [email protected]
LÜÜL – Live mit seinem neuen Album „TOURKOLLER“
Eigenwillig, modern – altmodisch, kapriziös, deutsch. In seinen Liedern erzählt LÜÜL erlebte Geschichten und Episoden, berichtet von seinen unzähligen Reisen und dies mit großem Anspruch und Bedürfnis. Lutz Ulbrich, alias LÜÜL, ist fürwahr kein Unbekannter. Die große Liebe – an seiner Seite war seit Mitte der Siebziger, die „Velvet Underground“ – Sängerin Nico, mit der er nicht nur Tisch und Bett teilte, sondern auch diverse Bühnen und Plattenstudios. 1996 steigt Lutz als Banjospieler beim Salonorchester „17 Hippies“ ein. Einige Alben-Veröffentlichungen mit diversen Formationen stehen auf dem Programm, europaweite Tourneen, Festivals und vieles andere mehr. Mit den „17 Hippies“ steuert Lutz im richtigen Fahrwasser. Halb Europa liegt dem Salonorchester zu Füßen.
Ein Hauch von „Neuer Deutscher Welle“, etwas Polka, etwas Skiffle, etwas Ballade, ein Spritzer Rock ’n Roll. Akustische Kompositionen an Banjo, Klavier, Akkordeon, Kontrabass und Violine. Hier und da etwas Blech und Perkussion. Mal ein Didgeridoo oder eine Maultrommel, mal eine Klarinette oder eine Slide Gitarre, mal einfach nur Mund-Perkussion. Handgemacht, gefühlsbetont – mit Schwung und Elan – locker und verliebt, lebendig, körperlich greifbar.
Zum internationalen Frauentag im Piccolo Theater um 19.30 Uhr.
KARTEN (dringend) vorbestellen unter: 0355 / 23 687
Foto: Management
Quelle: Piccolo Theater Cottbus







