Die Jobmesse bietet am Samstag, 7. März, von 10 bis 15 Uhr, in der Stadthalle Cottbus vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in der Region.
Etwa 50 Aussteller präsentieren sich am ersten März-Samstag in der Stadthalle Cottbus und bieten regionale Arbeitsplätze an. Die Veranstaltung ist hauptsächlich auf Arbeitsuchende, Berufseinsteiger, Rückkehrer, (Grenz-)Pendler, Jobwechsler und Hochschulabsolventen ausgerichtet – ganz unabhängig vom Alter.
Die Schirmherrschaft für unsere Messe „JobREGIONAL 2015“ haben der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus und der Landrat des Landkreises Spree-Neiße gemeinsam übernommen.
Eröffnet wird die Messe durch die Schirmherren und den Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Cottbus.
„In ungezwungener Atmosphäre können sich Interessenten hier ein umfangreiches Bild über regionale Beschäftigungsmöglichkeiten verschaffen.“ erklärt der Chef der Arbeitsagentur Cottbus, Heinz-Wilhelm Müller. Und betont weiter: „Ich freue mich, wenn möglichst viele Arbeitsuchende diese Chance ergreifen, denn vom ersten Kontakt bis hin zum Vertragsabschluss ist alles möglich.“
„Unsere Besucher finden bei der „JobREGIONAL 2015“ zahlreiche Arbeitsangebote“, sagt Marion Richter, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Cottbus, „denn es werden beispielsweise Verkäufer, Elektriker, Schlosser, Schweißer, Vertriebsmitarbeiter, Mechatroniker, Installateure, Pflegekräfte, Köche, Hotel- und Restaurantfachleute, Call Center Agent, Physiotherapeuten, Reinigungs- und Servicekräfte, Konditoren, Bäcker oder Versicherungskaufleute gesucht.“
Die Messebesucher erwartet in der Stadthalle ein Programm rund um die Jobsuche. Neben den Stellenangeboten an den Ausstellerständen gibt es eine große Stellenwand mit über 1.000 Aushängen, einen großen Beratungsstand der Arbeitsagentur und des Jobcenters Cottbus zu allen Themen der Berufswahl und Jobsuche sowie einen Bewerbungsmappen-Check durch die Arbeitsmarktspezialisten der Arbeitsagentur.
Auch die Industrie- und Handelskammer Cottbus, die Handwerkskammer Cottbus sowie die Städte der Region sind mit Informationsangeboten vor Ort.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Foto: SiNo
Quelle: Agentur für Arbeit Cottbus







