Einwohner wunderten sich über ein großes Zelt gegenüber dem Weltspiegel in Cottbus.
Jana Drews vom Weltspiegel klärt auf:
„Das große Zelt gegenüber unserem Haus gehört zur 11. Jahrestagung der Deutschen Herniengesellschaft e.V. Cottbus ist in diesem Jahr Austragungsort, erstmals findet der Kongress in Ostdeutschland statt. Der Cottbuser Arzt Dr. Andreas Koch ist der Tagungspräsident und seinem Engagement verdanken wir diese Ehre.“
Im Weltspiegel finden die Fachvorträge statt, das Zelt beherbergt die dazugehörige Industrieausstellung.
Drews weiter: „Den vielen auswärtigen Gästen präsentiert sich die Lausitz von ihrer schönsten Seite: im ältesten Kino Brandenburgs, mit Sonnenschein und hoffentlich ohne Hochwasser-Episode. Einen Abstecher in den Spreewald unternehmen die Gäste am Freitag Abend.“
Weitere Informationen: www.dhg-jahrestagung.de
Rund um den Weltspiegel kommt es in den nächsten Tagen zu Einschränkungen im Parkverkehr sowie bei der Durchfahrt der Roßstraße. Hier bittet Jana Drews um Verständnis.
Das Kinoprogramm ist eingeschränkt, am Freitag entfallen aber nur die Nachmittagsvorstellungen. Online findet man das aktuelle Programm unter: www.weltspiegel-cottbus.de
Foto: UK
Pyropower aus Cottbus gewinnt Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2025
Der Innovationspreis Berlin Brandenburg 2025 setzt ein starkes Zeichen für die technologische Zukunft der Hauptstadtregion. Fünf Unternehmen wurden am 28....






