Aktuell ermittelt die Polizei in Cottbus-Sandow nach zwei Sachbeschädigungen, die heute Morgen angezeigt worden sind. Unbekannte hatten fünf Scheiben der Schul-Turnhalle an der Gotthold-Schwela-Straße beschädigt, zudem wurde ein in der Willhelm-Riedel-Straße geparktes Auto beworfen. Die Schäden an den Scheiben wurden mit einigen hundert Euro beziffert, die Schäden am Fahrzeug mit rund 5.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Sachbeschädigungen wurden der Polizei am Montagmorgen angezeigt. Mitarbeiter einer Schule an der Gotthold-Schwela-Straße hatten gemeldet, dass fünf Scheiben der Turnhalle beschädigt wurden. In das Gebäude drangen die Täter nicht ein. Des Weiteren musste ein Anwohner der Wilhelm-Riedel-Straße am Morgen feststellen, dass sein Auto mit Gegenständen beworfen und erheblich beschädigt wurde. Die Schäden an den Scheiben wurden mit einigen hundert Euro beziffert, die Schäden am Fahrzeug mit rund 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Unter erheblichem Alkoholeinfluss war der Fahrer eines PKW MAZDA am frühen Montagmorgen in Cottbus unterwegs, wie ein Zeuge der Polizei mitgeteilt hatte. Polizeibeamte stellten den Mann an seiner Wohnanschrift fest. Ein Atemalkoholtest zeigte hier einen Wert von 1,42 Promille. Daher wurde die beweissichernde Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation