In der Bautzener Straße in Cottbus standen gestern Abend eine Dixi-Toilette und ein danebenstehender Baum in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, derweil ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr musste einen Brand einer Dixi-Toilette und eines danebenstehenden Baumes am Mittwochabend in der Bautzener Straße löschen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der Brandstiftung.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Unbekannte haben sich am Mittwoch durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang zu einer Wohnung in der Gubener Straße verschafft. Es wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und die Ermittlungen dauern an.
Cottbus: Am Mittwoch sind Unbekannte in Groß Gaglow über ein Grundstückstor gestiegen und haben aus einer Garage zwei E-Bikes gestohlen. Dem Eigentümer ist ein Schaden von über 6.000 Euro entstanden.
Cottbus: Die Polizei wurde in der Nacht zum Donnerstag durch Zeugen in die Hegelstraße gerufen. Hier war ein Mann betrunken in seinem PKW gesehen worden. Die Polizisten stellten den 47-Jährigen mit starken Ausfallerscheinungen und nach Alkohol riechend fest. Einen Atemalkoholtest verweigerte er und es wurde eine Blutprobe angeordnet sowie die Weiterfahrt unterbunden.
Cottbus: Wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt stieß am Donnerstagmorgen auf der Lessingstraße ein PKW mit einem Fahrradfahrer zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz