In der Kahrener Straße in Cottbus soll es gestern Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen sein. Nach ersten Angaben der Polizei mussten zwei Männer im Alter von 32 und 37 Jahren mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort wurde außerdem eine Machete als mögliche Tatwaffe sichergestellt, die Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstag wurde die Polizei gegen 18:00 Uhr in die Kahrener Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gerufen, an der nach derzeitigen Erkenntnissen vier Personen beteiligt waren. Zeugen hatten geschildert, dass es zunächst zu einem Streit zwischen den Männern kam, der in gegenseitigen Schlägen mündete. Dabei wurden zwei 32 und 37 Jahre alte Männer verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen erster Ermittlungen stellten Polizeibeamte am Ort des Geschehens eine Machete als mögliches Tatmittel sicher. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, dem Grund für den Streit und zu den beiden weiteren Beteiligten übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus, Kolkwitz: Am Mittwochmorgen wurden von einem in der Hermann-Hammerschmidt-Straße in Cottbus abgestellten LKW etwa 50 Meter Kupferkabel gestohlen, wie die Polizei gegen 05:00 Uhr erfuhr. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Auch auf einem Firmengrundstück in Kolkwitz trieben Kabeldiebe in der vergangenen Nacht ihr Unwesen, wie der Polizei gegen 06:45 Uhr angezeigt wurde. Nach dem sich die Täter hier gewaltsam Zutritt verschafft und einen Container aufgebrochen hatten, entwendeten sie Kabeltrommeln und Kabelreste im geschätzten Wert von rund 10.000 Euro. Polizeibeamte sicherten Spuren und leiteten weiterführenden Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation